Montag, November 06, 2006

Kriminalitätsstatistik

In Köln gibt es einen Polizeipräsidenten namens Steffenhagen der ein hohes Ziel erreichen will. Köln soll bis zum Jahr 2010 die sicherste Millionenstadt Deutschlands sein. Aus diesem Grunde schickt er seine Beamten los, hauptsächlich um die Kölner Autofahrer zu kontrollieren, manche sagen auch zu schikanieren.

Für diese Aktionen gibt es so schöne Namen wie Frühlingserwachen oder Wintercheck. Die Erfolge können sich sehen lassen, zumindest was die Bekämpfung von Bagatelldelikten wie Handytelefonieren am Steuer und nicht angeschnallt Autofahren angeht. Auch in der Kriminalstatistik schienen sich seine Aktivitäten positiv niederzuschlagen. Anscheinend ging die Kriminalität in Köln zurück. Doch plötzlich stellt sich heraus, dass die Kriminalität in einer Reihe von Stadtteilen statistisch gar nicht erfasst worden ist.(EXPRESS vom 4.11.2006)

Insider im Polizeipräsidium sprechen von 20.000 Straftaten, die unter den Tisch gefallen sind. Der Pressesprecher des Polizeipräsidenten spricht dagegen nur von etwa 2 Prozent pro Jahr also 2400 Straftaten. Wie auch immer.

Es gilt der alte Spruch:
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…

Wir sind Ihre Full-Service-Agentur für Vkf Promotion, Webdesign Köln, POS Werbung, #Helicopter #Banner, #Aussenwerbung Köln, Helicopter Bannerflug, #Digital #Werbung Köln, #DigitalDruck Köln, Roll Up Displays Köln. Besuch http://pepservice.net